top of page

Sa., 18. Mai

|

Webinar

Open Webinar Zahnmedizin: CMD

Grundlagen und aktueller Wissensstand

Open Webinar Zahnmedizin: CMD
Open Webinar Zahnmedizin: CMD

Zeit & Ort

18. Mai 2024, 10:00 – 14:15 MESZ

Webinar

Über die Veranstaltung

Inhalt:

Die Craniomandibuläre Dysfunktion, kurz CMD, ist ein Überbegriff für die Kaufunktionsstörungen, die die Zähne, die Kaumuskulatur und die Kiefergelenke sowie die Strukturen im Mund-, Kopf- und Halsbereich betreffen können. Die Folgen sind multiple Kiefergelenks- und Kaumuskulaturbeschwerden, Parafunktionen, Kopfschmerzen und schwer definierbare Schmerzen.

Ziel und Zielgruppe:

Dieses hochwertige Webinar hat das Ziel, den Teilnehmern die Grundlagen und den aktuellen Wissensstand zum Thema zu vermitteln. Er richtet sich insbesondere an ausländische Zahnärzte, die sich für die Kenntnisprüfung vorbereiten, an zahnmedizinische Studenten und natürlich auch an praktizierende Zahnärzte, die ihren Wissenstand aktualisieren möchten.

Kursinhalte:

  • Begriffsbestimmung
  • Anatomie und Bewegungsphysiologie des Kiefergelenks
  • Ursachen für die Entstehung des CMD
  • Symptome des CMD
  • Ausführliche Diagnostik im Praxisalltag
  • Interpretation der Befunde
  • Therapiemöglichkeiten

Über den Referenten:

Herr Adrian Perseas Anis Koppold begann seine Karriere nach dem Studium der Zahnheilkunde an der "Nationale Kapodistrias Universität (Athen, GR)", das er mit der Note "sehr gut" abgeschlossen hat. Nach Approbation der Landesregierung Oberbayern (Μünchen) studierte er im Masterstudiengang „Kieferorthopädie“ an der "Donau Universität (Krems, Österreich)" unter Leitung von Prof. Dr. Dr. D. Müßig. Aktuell arbeitet er an seiner Dissertation an der "Johann Wolfgang Goethe Universität, Frankfurt am Main". Seit 2015 praktiziert er als Zahnarzt und Kieferorthopäde in verschiedenen Praxen und derzeit in der Praxis Dr. Kiehl-Brune und Partner in Michelstad, allgemeinzahnmedizinische und kieferorthopädische Tätigkeit mit Schwerpunkt: Kieferorthopädie, Kinderzahnheilkunde. Er ist Lehrbeauftragter an der Berufschule im Fachgebiet Zahnmedizin und Mitglied des Prüfungsausschusses der Landeszahnärztekammer Hessen in den Fächern "Zahnmedizinische Fachkunde und Abrechnung". Ferner ist er Dozent und Sprachprüfer der brmi-Akademie für Heilkunde.

Teilnahmegebühr:

Regulär: 99,- €

Ehemalige Kursteilnehmer: 49,-€

Aktuelle Kursteilnehmer:  kostenlos      

Mit Ihrer verbindlichen Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page